Das 9.Shiba-Treffen  (14.+15.August 1999)
80 Anmeldungen waren eingegangen - 77 Shiba-Freunde fanden mit ihren Shibas den Weg nach Einbeck. Das 9.Shiba-Treffen war ein voller Erfolg! Einbeck hat noch nie so viele Shibas gesehen!

Nachdem nun die Anstrengungen der Vorbereitungen und der Ausführung des 9.Shiba-Treffens mit seinen 77 Teilnehmern und den 48 Shibas überstanden sind, möchte ich nun hierüber berichten.

Aber zuerst möchte ich mich ganz besonders bei meiner Familie bedanken, meinem Mann Frank, sowie meine beiden Kinder Tanja und Niclas, sie haben weit über meine Erwartungen hinaus erstaunliches geleistet. Ohne sie hätte das Shiba - Treffen in diesem Ausmaß nicht stattfinden können. - Danke, dass Ihr für mich da wart!

Natürlich möchte ich mich auch bei all den Teilnehmern bedanken, die auch zu den reibungslosen Ablauf mit beigetragen haben. Knapp 80 Leute unter einen Hut zu bekommen, ist nicht immer so ganz einfach, vor allem, wenn man eine Veranstaltung in dieser Größe zum ersten mal macht. Aber Sie alle haben gezeigt, dass es ohne Probleme gehen kann und dazu waren Teilnehmer aus 5 Nationen vertreten. Toll - vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Rücksicht.

4_2a.JPG (18575 Byte) Nun zum Treffen selbst:

Am Freitag, den 13.8. wurden die Zelte aufgebaut, das Wetter versprach nicht das Beste zu werden. Die Kuchen waren gebacken, das Fleisch für den Spieß vorbereitet, das Abendessen war bestellt und die Getränke kaltgestellt.

4_3a.JPG (13618 Byte) Die ersten Gäste waren schon angereist, und da soweit alles vorbereitet war, konnten wir diesen Abend gemütlich gestalten.
Wir fuhren mit ein paar Autos (20 Personen) in ein abgelegenes Gasthaus und ließen es uns dort so richtig schmecken. Hier bekamen wir schon die richtige Einstellung auf die bevorstehenden Tage. Am nächsten Morgen, die Nacht war kurz, ging es dann so richtig los.
4_8A.JPG (13714 Byte) Jetzt wurde der Fleischspieß gesteckt. 10kg in dünne Scheiben geschnittenes Fleisch und kräftig eigenhändig gewürzt, wurden nun Scheibe für Scheibe auf diesen Spieß gesteckt. 4 Köpfe Weißkraut wurden geraspelt und zu einem wohlschmeckenden Weißkrautsalat zubereitet. 6kg Zaziki mit viel Knoblauch waren auch schon fertig. Tische und Bänke waren aufgestellt, Teller und Becher / Tassen und Besteck standen bereit.

Nun waren auch schon an die 50 Personen eingetroffen und der Gyrosspieß gahrte langsam vor sich hin.

4_11a.JPG (16647 Byte) Inzwischen waren auch die 40 Fladenbrote und 100 Baguettebrötchen eingetroffen. Nun ging's los.

 

3_1.JPG (18250 Byte) Die Fladenbrote in viertel geschnitten, mit Zaziki bestrichen, Krautsalat mit rein und natürlich das Gyrosfleisch. - mhh - hat das geschmeckt!!!

.Klick - zur nächsten Seite

HOME:www.shiba-raue.de/start.html

DANKE ! Presse was ist neu? Porträt Doris Raue Bericht unserer Japan-Reise
Das schwarze Brett- Shibas suchen ein neues Heim Shiba Treffen '2000 Shiba Treffen '99 History of Benii Ken's Geschichten     Briefe 1-4               Brief 5
Aktuelles Gästebuch Japanische Hunderassen Shiba Zucht in Deutschland Aufzucht
Mail me Kontakt Japanische Küche Links was ist neu?

 h o m e

Bild des Monats : Der Welpe dominiert die Mode