History of Benii Ken's

Shiba Kennel seit 1989

1 9 8 8

FCI / VDH
h88trumler.JPG (28138 Byte) Am 13.2.1988 besuchten wir zum ersten mal Herrn Eberhard Trumler in seinem Wolfswinkel. Der Besuch gestaltete sich so interessant, daß noch viele Besuche folgen sollten, bei denen immer wieder interessante Gespräche und neue Erkenntnisse ausgetauscht wurden.

Dies sollte meine Zucht stark beeinflussen.

abschied.JPG (14400 Byte) Unser erster Rüde, hier noch als Welpe aus dem schwedischen Kennel Manlötens. eyjuinschweden.JPG (12829 Byte)
Verabschiedung von seinem Vater: Iyohou of Dairy Farm 1. Pause auf der langen Autofahrt von Schweden nach Deutschland
akikoeyjukorb.JPG (33847 Byte) Akiko und Eiyu lernen sich kennen. Die Hündin beginnt auch gleich mit der Erziehung des Welpen.
Wer spielt mit mir ? eyjuinkueche.JPG (13293 Byte)
akikorotw.JPG (17431 Byte)
Akiko und ihr Freund, ein Rotweilerrüde
saarbr88.JPG (6532 Byte) Die erste Ausstellung eines Shiba's in Deutschland han88.JPG (6687 Byte)
Erstes Handling eines Shiba's in Deutschland - Saarbrücken 1988 Der Ausstellungsleiter, Herr Neisens, präsentiert dem Publikum den Shiba Inu.

Wie es der Zufall so will!! Zu diesem Zeitpunkt gab es 3 Shiba Inu´s in Deutschland und kaum ein Mensch kannte diesen Hund. Doch beim Stadtbummel in unserer Stadt Einbeck wurde ich von unserem Fischverkäufer angesprochen, ob ich einen Shiba habe. Es war der Herr Jörn, ich fragte ihn sehr erstaunt, woher er denn diese Rasse kannte. Herr Jörn war einer der wenigen DCNH-Zuchtricher. Er kannte sogar den Shiba Inu! Er war es dann auch, der uns mit dem Ausstellungswesen bekannt gemacht hat und wir meldeten unsere erste Ausstellung in Saarbrücken, am 4.6.1988. Der Shiba war eine Sensation auf dem Ausstellungsgelände. 

1987/88 Unser erster Hund: Die Hündin Akiko
1988 Der Rüde Manlötens Eiyu Hiro kommt hinzu
1989 Wir sind erwachsen
1990/1 Unsere Hündin Omoto kommt hinzu
1990/2 24.6.90   1.deutsche Nachzucht: A-Wurf Benii Ken's
1990/3 Unsere Shiba's
1990/4 Ausstellung
1990/5 Besuch bei Eberhard Trumler im Wolfswinkel