Das 10.  Shiba-Treffen:

 

Ein tolles Shiba – Treffen ist wieder viel zu schnell zu Ende gegangen.
Der Ort des Geschehens:

In Einbeck – Volksen, wunderschön gelegen im Leinetal zwischen Harz und Solling.

Am 1. und 2. Juli 2000

 

Schon am Abend zuvor waren einige Besucher angereist und wir gingen gemeinsam Essen. Hier wurden schon die ersten neuen Bekanntschaften geschlossen und einige Shibas erkannten sofort, wo sie waren. Wir verbrachten einen schönen ersten Abend.
Aber nun, am 1. Juli sollte das Shiba – Treffen beginnen. In der Nacht und auch am frühen Morgen reisten alle nacheinander an. Der Gyrosspieß wurde geplündert und jeder konnte schon einmal seinen größten Hunger stillen. Auch die Getränke standen bereit und pünktlich um 14:00 Uhr konnten wir mit dem Programm beginnen.
Für die vielen Geschenke, die mir all die Leute zu diesem Treffen mitgebracht haben, möchte ich mich nun im nachhinein noch einmal ganz herzlich bedanken. Unglaublich was sie sich alles einfallen ließen. Auch heute noch fehlen mir die Worte. Ich kann einfach nur Danke sagen.
Als große Überraschung machte mir zur Eröffnung Rolf Hagedorn auch im Namen seiner Frau Ursula und Herrn und Frau Rainer und Gudrun Skok ein für mich unsagbares und etwas aus der Fassung bringendes Geschenk. Mit für mich überwältigenden Worten übergaben sie mir diese Tafel zum 10. Shiba – Treffen. Die Zahlen sind auswechselbar, damit es noch viele weitere Treffen geben wird. Eigentlich war ich am überlegen, das dieses Treffen das Letzte sein sollte, aber durch so viel Ansporn und auch die Teilnehmerzahl (84 angemeldete Personen) zeigte mir, das ich weitermachen muss. Somit wird es also auch im nächsten Jahr wieder ein Shiba – Treffen geben. Ganz besonders freute ich mich darüber, dass etwa die Hälfte der anwesenden Shibas aus den verschiedensten Züchtungen stammten, somit konnte man hier vielerlei Zuchtrichtungen erkennen. Die andere Hälfte waren Benii Ken´s – Shiba´s.

Jetzt begrüßte auch ich die anwesenden Shiba – Liebhaber und als besondere Ehrung und mit großer Freude konnte ich der Familie Hagedorn einen Pokal überreichen. Sie haben es sich über all die Jahre immer einrichten können, wenn auch mal der Urlaub verschoben werden musste oder andere wichtige Verabredungen abgesagt werden mussten, so konnten sie doch bei jedem der 10 Shiba – Treffen dabei sein.

Klick - zur nächsten Seite

HOME:www.shiba-raue.de/start.html